Über mich

Über mich
Von Mähren bis nach Stuttgart

Meine eigene Familiengeschichte führte mich zur Genealogie. Die Familie meines Vaters stammt aus Rautenberg (Roudno) und bis zu Beginn des 17. Jahrhunderts (momentaner Forschungsstand) aus Lobnig (Lomnice), gelegen in Mähren, der heutigen Tschechischen Republik. Meine Mutter wurde in dem 20 km entfernten Ort Bautsch (Budišov nad Budišovkou) geboren und die Wurzeln ihrer Familie lassen sich ebenso nach Rautenberg zurückverfolgen, sowie zu zahlreichen Orten aus der näheren und weiteren Umgebung.

Nach meinem Studium der Geschichte, Politik und Englisch in Tübingen, London und Stuttgart, folgten langjährige Tätigkeiten in der Familienforschung und Archivierung.

Mein Name ist Gisela Müller. Ich bin in dem beschaulichen Ort Kirchheim/Teck geboren und in Stuttgart aufgewachsen. Inzwischen arbeite ich bereits viele Jahre leidenschaftlich als Genealogin und kann professionell und seriös ausgeführte Ahnenforschung anbieten.

Ahnenforschung ist für mich immer ein Abenteuer der besonderen Art.


Eheberednis Hans Müllers Wittiber mit Barbara Paul Bernts von der Lobnig eheleibliche Tochter (1655)

Share by: